Terrassenrenovierung der Bopparder Rheinwerkstatt liegt in den letzten Zügen

BOPPARD Was gibt es schöneres, als bei restsommerlichen Temperaturen sein Mittagessen zu sich nehmen, dabei in den „Welterbe-Garten“ der Bethesda zu schauen, oder die vorbeifahrenden Schiffe auf Vater Rhein zu betrachten? Oder das Ganze nur bei einer schmackhaften Tasse Kaffee zu genießen? Wofür so mancher Urlauber Geld zahlen muss, das können Mitarbeiter der Stiftung Bethesda-St. Martin alsbald täglich genießen.

Barrierefrei

Denn die Terrassenrenovierung der Bopparder Rheinwerkstatt liegt in den letzten Zügen. Bequem mit seiner Mahlzeit durch die geöffnete Glastür hindurch auf den neuen „Rheinbalkon“ gelangen, das ist keine Zukunftsmusik mehr, sondern ganz nahe Realität. Die bisherige Terrasse wurde vergrößert, mit neuem Grundgerüst und Boden versehen, und vor allem, sie wurde barrierefrei angelegt. Somit ist sie jetzt auch von Rollstuhlfahrern gut zu erreichen und zu verlassen.

Dank an Alle

Einen der letzten Feinschliffe hat nun das Team mit dem grünen Daumen um ihre Leiterin Sabine Heidger dem neuen Prunkstück verliehen. Die Gärtnerei der Rheinwerkstatt hat dem Terrassenumfeld ein Outfit verpasst, von dem jeder zu Hause nur träumen kann. Sträucher, Pflanzen und vieles mehr geben ein harmonisches Bild ab, der frisch eingesäte Rasen beginnt zu sprießen und wird dieses tolle Bild abrunden. Eine super Arbeit der Gärtnerei der Rheinwerkstatt. Im Oktober soll die Terrasse ihren Bestimmungen übergeben werden. Da bleibt nur zu sagen: Danke an Alle, die in irgendeiner Form zu dieser mehr als gelungenen Genießer-Atmosphäre beigetragen haben und in Kürze: Guten Appetit.

190919_RWB_Terrasse

Foto: Rheinwerkstatt

Das Team der Rheinwerkstatt-Gärtnerei um Sabine Heidger hat dem Terrassenumfeld einen tollen Rahmen verpasst.

20.09.2019