logo
Suche
    Prev Next
    Unsere Wohn- und Betreuungseinrichtung „Haus an der Christuskirche“ in Koblenz bietet psychisch kranken und behinderten Menschen Betreuungs-, Versorgungs-, Teilhabe- und Wohnleistungen in Form von 71 stationären Plätzen mit unterschiedlichem Wohn- und Betreuungsprofil in den Teileinrichtungen

    ·         Haus an der Christuskirche
    ·         Anna-Schulze-Haus  (seit Dezember 2016) und
    ·         Mendelssohnhaus

    Mit unserem Arbeitsmodul „dimopac“ wenden wir uns an die Klienten, die aufgrund ihrer individuellen Einschränkungen nicht am allgemeinen Arbeitsmarkt oder in einer Werkstatt für behinderte Menschen Beschäftigung finden können. Es  bietet den Betroffenen Arbeit, Beschäftigung und Tagestruktur. Es steht auch Personen offen, die nicht im „Haus an der Christuskirche“ leben.
     
    Für Klienten, die dauerhaft oder vorübergehend das Arbeits- und Beschäftigungsangebot „dimopac“ nicht wahrnehmen können, bieten wir seit einigen Jahren in den Wohneinrichtungen ein niederschwelligeres Angebot („dimopäckchen“) an.
     
     

    Seit 2014 helfen wir älteren und stark beeinträchtigten Klienten mit tagesstrukturierenden Maßnahmen.

     

    Das Anna-Schulze-Haus  sorgt für deutliche Verbesserungen

    Mit dem Anna-Schulze-Haus  im Koblenzer Stadtteil Horchheim haben wir deutliche Verbesserungen in der Wohnsituation der Bewohner erreicht. Zuvor noch vereinzelt vorhandene Doppelzimmer wurden abgeschafft, alle Zimmer haben nun ein eigenes Bad, Bewohnergruppen konnten verkleinert werden, es gibt mehr barrierefreie Plätze.

    Die in dem Neubau integrierte Cafeteria wird künftig außerdem jedem Bürger offenstehen – ein Beispiel für unser Bemühen, eine gute und tragfähige Einbindung in das Gemeinwesen zu gewährleisten.
     

    • Kontakt
      Kontakt
    • Anna-Schulze Haus
      Anna-Schulze Haus
    • Mendelssohnhaus
      Mendelssohnhaus
    • Informationen - Haus an der Christuskirche
      Informationen - Haus an der Christuskirche
    Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz