Senioren des Hauses im Rebenhang besuchten Moselfest

WINNINGEN „Mittendrin statt nur dabei“ – unter diesem Motto stand der Besuch der Bewohner des Betreuungs- und Begegnungszentrums Hauses im Rebenhang beim diesjährigen Festzug beim Moselfest.

Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Fördervereins und der Dorffamilie, sowie Angehörige machten es möglich, dass 30 pflegebedürftige Senioren, größtenteils mit Rollstühlen, den Festumzug am Moselfest besuchen konnten. Gemeinsam machte sich die Gruppe auf den Weg zum Gasthaus „Zur Sonne“. Dort hatte man am Straßenrand einen Platz in der ersten Reihe. Die niederländische Musikgruppe „Falso pero Forte“ verkürzte mit bekannten Liedern das Warten auf den Festzug. Ihre Musik lockte auch viele Touristen und Winninger Bürger an, die sich zur Gruppe der Senioren gesellten. Gemeinsam wurde gesungen, geschunkelt und das ein oder andere Gläschen Wein getrunken. Angelockt von der guten Stimmung ließ es sich auch die Tanz- und Trachtengruppe nicht nehmen, spontan ein Tänzchen darzubringen. Beim Festzug selbst erfreuten sich die Senioren und ihre Begleiter am bunten Treiben in der Straße, den schönen Trachten, der stimmungsvollen Musik und natürlich als Höhepunkt am Anblick von Weinhex und Weinkönigin.

Ein toller Nachmittag, bei dem die Senioren sich als Teil einer fröhlichen Gemeinschaft mitten unter den Festgästen des Moselfestes fühlen konnten. Besonderer Dank hierfür gilt dem Förderverein und der Dorffamilie, ohne deren tatkräftige Unterstützung ein solcher Ausflug nicht möglich wäre und der Gruppe „Falso pero Forte“ für die stimmungsvolle Unterhaltung.

230826_HiR_Moselfest

Foto: Bethesda-St. Martin gGmbH

Senioren des Hauses im Rebenhang genossen den Ausflug zum Moselfest in Winningen. Mit tatkräftiger Unterstützung von Ehrenamtlichen des Fördervereins und der Dorffamilie war dies möglich.

07.09.2023