Stiftung Bethesda-St. Martin - Haus im Rebenhang, Winningen

Haus im Rebenhang, Winningen

Winningen - Heimat fühlen, zuhause sein

Am Rande des beschaulichen Weinorts Winningen, direkt inmitten von Weinbergen liegt das 1998 erbaute Betreuungs- und Begegnungszentrum Haus im Rebenhang. Der nahe gelegene Ortskern mit seinen gemütlichen Gassen und Winzerwirtschaften sowie die gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt von Koblenz (A 61, B 416, Bahn, Bus und Schiff), machen den Standort unseres Seniorenzentrums zu einem Ort mit hoher Lebens- und Wohnqualität.

Auf zwei Wohnbereichen ist ein komfortables Wohnen im Alter in liebevoll gestalteter Atmosphäre möglich. Unser Haus verfügt über insgesamt 44 Heimplätze und bietet neben der vollstationären Pflege auch Tages- und Kurzzeitpflege als Versorgungsalternativen. Entsprechend unseres christlichen Leitbildes möchten wir den Bewohnern unseres Hauses ein Leben in Würde, Sicherheit und einem größtmöglichen Maß an Selbstbestimmung und Freiheit bieten.

Die Biografie unserer Bewohner ist für uns die Grundlage unserer Arbeit. Nur wenn wir die Lebensgeschichte, die Vorlieben und Abneigungen unserer Bewohner kennen, können wir gezielt auf ihre Bedürfnisse, Wünsche und Neigungen eingehen. Jeder Mensch bringt seine eigene Lebensgeschichte mit in unser Haus und diese möchten wir achten und wertschätzen.

Die Würde des menschlichen Lebens und gegenseitiger Respekt sind die Grundlage unserer pflegerischen Arbeit. Dementsprechend fördern wir die Selbstständigkeit und Eigenbestimmtheit der pflegebedürftigen Menschen mit dem Ziel einer möglichst hohen Lebensqualität und Zufriedenheit.

Der Bau unseres Betreuungs- und Begegnungszentrums  Haus im Rebenhang wurde vom Bundesministerium für Gesundheit im Rahmen des Modellprogamms zur Verbesserung der Versorgung Pflegebedürftiger gefördert.

Soziale Betreuung
      Leistungsentgelte