Stiftung Bethesda-St. Martin - Über uns

Slider1

Prev Next

Hilfe zwischen Assistenz und Selbstbestimmung

Pflege und Betreuung der uns anvertrauten alten und kranken Menschen stellt stets die persönlichen Wünsche der Betroffenen in den Mittelpunkt. In vier Einrichtungen erfahren alte Menschen aktivierende Pflege nach ihren  individuellen Bedürfnissen. Alle Altenhilfeeinrichtungen verfügen über ein Tagespflegeangebot.  Unsere Pflege und Betreuung sind aktiver Teil eines lebendigen Gemeinwesens.

Die Kriterien Gemeindenähe und Klientenorientierung bestimmen maßgeblich auch die psychiatrischen Dienste und Behindertenhilfe.  Psychiatrische Unterstützungsangebote in fünf Versorgungsregionen umfassen die Bereiche  Wohnen, Arbeit, Beschäftigung und Beratung.

Die Bethesda – St. Martin gemeinnützige GmbH  ist Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche Rheinland.  Ihre Mitgliedschaft  im Bundesverband evangelische Behindertenhilfe (BeB) und in der Deutschen Gesellschaft für Soziale Psychiatrie (DGSP) sichert  die hohe fachliche Qualität ihrer Arbeit

Wir beantworten gerne Ihre Fragen:

Stefan Feld

Jörn Pabst