Stiftung Bethesda-St. Martin - Verkäufer (m/w/d)

In der Geschäftssparte „Verkauf“ bildet die Stiftungstochter BEST gGmbH an den Standorten in Koblenz, Lahnstein, Bendorf, Neuwied, Bad Breisig und Sinzig Verkäuferinnen und Verkäufer aus. Vorwiegend werden dort Zeitschriften und Tabakwaren angeboten.

Darüber hinaus verfügen alle Filialen über eine Lotto-Annahmestelle und einige Standorte bieten Diensleistungen der Deutschen Post an.

Die zweijährige Ausbildung richtet sich an junge Menschen, die Freude am Umgang mit Kunden haben und für die Freundlichkeit und Service an erster Stelle steht. Darüber hinaus zählen mathematisches Verständnis und eine rasche Auffassungsgabe zu den weiteren Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung. Die Ausbildung zum Verkäufer bildet das Grundgerüst für die höher qualifizierende Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.