Stiftung Bethesda-St. Martin - Seniorenheim Bodelschwingh

Slider1

Gut versorgt leben in Koblenz

1962 wurde das Seniorenpflegeheim mit 63 Bewohnerplätzen eröffnet, 1982 auf 110 Plätze durch einen Anbau erweitert. 2002 wurde der Altbau durch ein neues modernes Haus errichtet . Die Bettenzahl begrenzt sich nunmehr auf 108 Betten und ist auf zwei großzügige Etagen  verteilt. Vorbildlich sind zwei gesonderte Bereiche für dementiell erkrankte Senioren (Wohngemeinschaften).

Durch die neuen baulichen Gegebenheiten im Seniorenpflegebereich werden Ansprüche der Bewohner auf höchstem Niveau erfüllt. Der Siedlungsbereich "Herberge zur Heimat" bietet für Mieter jeder Generation  Vorteile. Für Senioren wird ein Übergang vom "normalen Wohnen" über das "Betreute Wohnen" bis hin zum Pflegebereich ermöglicht.

In unserem Foyer laden wir Sie zum gemütlichen Sitzen und entspannten Lesen ein. Sie können Fotos der vergangenen Aktivitäten im Großbildfernseher betrachten. Gleich neben dem Foyer befindet sich unser Fischteich. Unsere Cafeteria steht allen Bewohnern, Angehörigen, Gästen und Nachbarn zur Verfügung.

Stand: 13.06.2024

Seniorenwohnungen