De Beleef TV machte Station im Altenzentrum Haus Elisabeth

BOPPARD Große Begeisterung löste der interaktive mobile Aktivitätstisch „De Beleef TV“ bei seinem Einsatz im Altenzentrum Haus Elisabeth aus. Im Zeitraum vom 11. Oktober bis 18. Oktober durften Bewohner verschiedene Dinge ausprobieren. Besonders Senioren mit dementieller Erkrankung konnten die Aufgaben schnell umsetzen und zeigten hohe körperliche Aktivität.

Der Aktivitätstisch wurde speziell für Menschen mit Demenz oder geistiger Behinderung entwickelt. Bei anregenden Spielen, beim Musikhören oder beim Schwelgen in Erinnerungen kommen sich die Teilnehmer untereinander und ihrer Umgebung näher. Mit mehr als 350 Anwendungen bietet das Beleef TV ein breites Spektrum an speziell entwickelten Aktivitäten, Spielen, Videos und Musik.
Bei seinem Einsatz im Haus Elisabeth bildeten sich schnell kleinere Gruppen, die sich gegenseitig motivierten und anfeuerten.  Auch in der Einzelbetreuung konnte man sehr schöne Momente   erleben. Die „alten Lieder“ und die „Werbespots“ von früher ließen Augen strahlen. Der visuelle Spaziergang in Paris, Rom oder Madrid und weckte Sehnsüchte und Erinnerungen. Die Einrichtung hat ein eigenes „De Beleef TV“ auf seinen Wunschzettel gesetzt. Vielleicht kann der Förderverein bei der Anschaffung unterstützen.

231018_HE_De Beleef

07.11.2023