BEST gGmbH bei zwei Projekten von Aktion Mensch gefördert

BOPPARD Bei zwei Projekten wurde die BEST gGmbH, das Inklusionsunternehmen der Stiftung Bethesda-St. Martin in jüngerer Zeit von der Aktion Mensch (www.aktion-mensch.de) gefördert. Das Mitarbeiterportal Loga-App ist auch als Handy-App verfügbar. Sie ist einfach in der Bedienung.
Es wird so möglich, auch Personal in die elektronische Zeiterfassung einzubinden, das bisher mangels technischer Ausstattung daran nicht teilgenommen hat (verpflichtend ab 01.01.2023). Zum anderen können nun auf unkomplizierte Art und Weise Gehaltsabrechnungen, Stunden- und Urlaubskonten eingesehen werden. Dies ist aufgrund eine Archivfunktion auch im Nachhinein möglich, sollten Abrechnungen oder Bescheinigungen für Anträge oder Behörden benötigt werden. Im Rahmen der Digitalisierung ist die „Loga-App“ von großer Bedeutung für das Inklusionsunternehmen und für seine Mitarbeiter*innen. Ein ausführliches Coaching zur Einführung sowie dauerhafte Unterstützung durch Fachanleitungspersonal ist gewährleistet.

Ebenfalls gefördert wurde der BEST-Wäscheservice. Es entstanden fünf neue Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Ein neuer Gebäudeteil für Sauberwäsche wurde erstellt. Ferner konnten ein zusätzlicher Lkw sowie weitere Geräte beschafft werden. Auch das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Rheinland-Pfalz beteiligte sich mit einem Investitionskostenzuschuss.

21.11.2023