Stiftung Bethesda-St. Martin - Aktuelles

Klinikclowns zu Gast im Altenzentrum Haus Elisabeth

BOPPARD Ende November gastierten unter dem Motto „Lachen ist gesund!“  zwei Klinik-Clowns aus Koblenz im Altenzentrum Haus Elisabeth. Die zwei Damen fegten in Ihren bunten Kostümen über die Wohnbereiche, hielten spontan an, wenn sie jemandem auf den Fluren begegneten, besuchten Bewohner in ihren Zimmern und stoppten natürlich in den Aufenthaltsräumen der Wohnbereiche.

Es war ein solch schöner Vormittag: große glückliche Augen, viele lachende und fröhliche Gesichter zeugten von der Freude, die alle hatten. Auch gab es sehr emotionale Momente, denn ein Clown beherrschte die holländische Sprache und erreichte somit einen Zugang zu einer dementiell erkrankten Bewohnerin, die aus den Niederlanden stammt. Ihre Reaktion, als auf den Gesang der holländischen Kinderlieder war so mitreißend, dass einige zu Tränen gerührt waren. Haus Elisabeth sagt herzlichen Dank für den Besuch und freut sich schon jetzt auf das neue Jahr und weitere „Visiten“.

231208_HE_Klinikclowns

Foto: Bethesda-St. Martin gGmbH