Haus im Rebenhang ist aktiver Teil der Kirchengemeinde

WINNINGEN Einen besonderen Gottesdienst feierten Bewohnerschaft und Kirchengemeinde im August im Haus im Rebenhang. Die evangelische Kirchengemeinde verlegte den Sonntagsgottesdienst aus der Kirche auf die Terrasse des Seniorenzentrums. Bei strahlendem Sonnenschein und feierlicher Atmosphäre feierten Bewohner, Angehörige und Gemeindemitglieder gemeinsam Gottesdienst. Durch den kurzen Weg kamen so auch Menschen zu der Feier, die aufgrund ihrer Pflegebedürftigkeit sonst nicht die Möglichkeit haben, sonntags zur Kirche zu gehen. Auch viele Einwohner Winningens machten sich auf den Weg und freuten sich über den Gottesdienst unter freiem Himmel.

Pfarrerin Iris Ney betonte in ihrer Predigt die Bedeutung der Gemeinschaft.  Sie wies darauf hin, dass jeder etwas zum guten Miteinander beitragen kann. Nach der langen Zeit der Isolation durch die Corona-Pandemie war dies ein schönes Zeichen. Alle spürten, dass sie ein wichtiger Teil dieser Gemeinschaft sind. Bei einer Tasse Kaffee trafen sich im Anschluss alte Bekannte und Nachbarn und hatten die Möglichkeit, noch ein Schwätzchen zu halten.

230820_HiR_Sgottesdienst.jpg

Foto: Bethesda-St. Martin gGmbH

Das Betreuungs- und Begegnungszentrum Haus im Rebenhang ist aktiver Teil der Winninger Kirchengemeinde. Bewohner des Hauses, Angehörige und zahlreiche Einwohner Winningens feierten gemeinsam Gottesdienst.

07.09.2023