Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/stiftung-bethesda.de/httpdocs/index.php on line 53
Stiftung Bethesda-St. Martin - Aktuelles
logo
Suche

Kapelle St. Martin - Opferlicht lädt zur persönlichen Fürbitte ein

BOPPARD Zur persönlichen Fürbitte sind Besucher der Kapelle St. Martin eingeladen. Ein Opferkerzenständer komplettiert jetzt Kirchenschiff und Altarraum. Betende können nun ihre Bitte auch mit einem Opferlicht zu verbinden.
 
Die Kapelle St. Martin ist markantes Wahrzeichen des Klosters St. Martin und findet ihre erste urkundliche Erwähnung im Jahr 911, ihre Errichtung wird im 7. Jahrhundert vermutet.
In den letzten Jahren wurden wiederholt Rekonstruktionen an dem Sakralbau vorgenommen. So konnten in jüngster Vergangenheit Haupt- und Seitenportal aufwendig saniert werden. Dabei wurden mehrere Lackschichten abgetragen und die Hölzer aufgearbeitet. Das Hauptportal ist über 150 Jahre alt.
Das Kloster St. Martin ist Hauptsitz der Stiftung Bethesda-St. Martin, die auf eine mehr als 165-jährge Geschichte zurückblickt. 2021 wurde der Kreuzgang des Klosters rekonstruiert und damit einhergehend die Geschichte der Stiftung Bethesda-St. Martin in der Zeit des Nationalsozialismus dokumentiert und mittels Gedenktafeln als Ort der Erinnerung und Mahnung gestaltet.

Mehr Informationen zur Geschichte unter: https://stiftung-bethesda.de/stiftung-bethesda-st-martin/informationen--stiftung

 

 

240109_Kapelle St. Martin_Opferlicht

Foto: Bethesda-St. Martin gGmbH

Eingeladen zur persönlichen Fürbitte. Opferlichtständer in der Kapelle St. Martin in Boppard.

11.01.2024

 

 



Zurück zur Übersicht
Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
OK