„Traditionself 1. FC Köln – Bethesda St. Martin und Auswahl Elf“ Samstag, 18. Mai 24, 17 Uhr, Sportplatz Bad Salzig

BAD SALZIG/BOPPARD. Für fußballbegeisterte Fans in unserer Region kann es am Pfingstsamstag nur einen Termin geben. Der Bethesda-St. Martin ist es gelungen, die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln für ein Integrationsspiel gegen das Team der Bopparder Stiftung, bestehend aus Spielern mit verschiedenen Handicaps zu gewinnen. Der fußballerische Leckerbissen findet am Pfingstsamstag, den 18. Mai um 17 Uhr, Einlass ab 15.15 Uhr, auf dem Rasenplatz in Bad Salzig statt. Tickets im vergünstigten Vorverkauf für 10€ gibt es unter ZXJpYy5maXNjaGVyQHN0aWZ0dW5nLWJldGhlc2RhLmRlLg==

Die Bethesda Elf wird unterstützt durch Auswahlspieler der Vereine VfR Salisso Bad Salzig, SSV Boppard, SV Spay, SC Weiler und weiteren aus der Region. Namhafte Ü35 Spieler, die allesamt im Seniorenfußball aktiv waren oder noch sind, sind mit am Ball. Die gemeinsame Organisation der Stiftung Bethesda-St. Martin und des VfR Salisso Bad Salzig ist weitestgehend abgeschlossen.

Viele Nationalspieler

Am 18. Mai also, reist der Kölner Tross um Stephan Engels in Bad Salzig an. Tausende von Bundeliga-Spielen und hunderte von Länder-Spielen, haben die Akteure auf dem Buckel, die dann auf dem Bad Salziger Sportplatz zaubern werden. Zum Kader des 1. FC Köln gehören: Stephan Engels, Jonas Hector, Thomas Cichon, Patrick Helmes, Lukas Sinkiewicz, Karsten Baumann, Thomas Zdebel, Michael Kraft, Taner Yalcin, Martin Lanig,  Marco Weller, Armin Görtz, Matthias Hönerbach, Carsten Cullmann, Daniel Janssen, Alexander Voigt, Stefan Glaser, Holger Gaißmayer, Matthias Scherz, Herbert Hein, Karl-Heinz Mödrath, Tobias Nickenig, Christian Springer, Sascha Lenhart und einige mehr. Sportlicher Leiter: Bernd Cullmann.

Kölsche Abend

Dieses Integrationsspiel findet im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des VfR Salisso Bad Salzig statt. Im Anschluss an die Begegnung, startet im Festzelt über dem Sportplatz der Kölsche Abend mit Live Musik von Achim Köllen und Michael Heck.

240423_RWB_FCKöln

23.04.2024