Viel gute Laune beim Weinblütenfest im Altenzentrum Haus Elisabeth

BOPPARD Ausgelassene Stimmung und gute Laune herrschten beim Weinblütenfest im Altenzentrum Haus Elisabeth. Zum diesjährigen Sommerfest gab sich auch Viktoria Perll, die amtierende Weinkönigin die Ehre. Sie berichtete Interessantes rund um den Wein aus der Mitterheinregion.

Die musikalische Untermalung kam von vier Mitgliedern des Mittelrheinischen Jugendblasorchesters Boppard-Bad Salzig, vermittelt von der ehrenamtlichen Helferin Andrea Bersch, die ebenfalls aktives Mitglied ist. Stimmungs- und Rheinlieder sorgten für ausgelassenes Mitsingen, Schunkeln und Tanzen. Es gab leckeres Fingerfood und frischen kühlen Wein vom Weingut August Perll. Weiterhin sorgte für musikalische Stimmung Alleinunterhalter Klaus Weber unter dem Motto „Sound mit Klaus“ aus Koblenz. Jasmin Breidbach, Dozentin der BBS Boppard bereicherte den Nachmittag mit einigen Gesangseinlagen. Die Schüler und Schülerinnen ihrer Schulklasse halfen fleißig beim Sommerfest mit. Das Altenzentrum Haus Elisabeth bedankt sich herzlich für die Unterstützung aller Beteiligten sowie bei Friseurin Andrea Flämig für die Sektspende anlässlich ihres 60. Geburtstags. Ein weiteres Dankeschön geht an Bürgermeister Jörg Haseneier und an den Bauhof Boppard für die Leihgabe der Weinfässer und Weinkisten. Das Weinblütenfest war ein voller Erfolg. Bewohnerschaft, Gäste und Mitarbeitende freuen sich auf eine Neuauflage.

240711_HE_Sommerfest.jpg

Fotos: Bethesda-St. Martin gGmbH

Gute Laune, frischer Wein aus Boppard und viel Musik. Das Weinblütenfest im Altenzentrum Haus Elisabeth war ein voller Erfolg.

11.07.2024