logo
Suche

Ausbildungsstart im Altenzentrum Haus Elisabeth

BOPPARD Traditionell werden die neuen Auszubildenden immer am ersten Werktag im August bei einem Frühstück von Einrichtungsleiter Armin Stelzig, Pflegedienstleitung Rosemarie Stürmer-Korff und Praxisanleiterin Ramona Geilhufe herzlich begrüßt. Mit dabei sind natürlich auch die Schülerinnen und Schüler, die sich bereits in der Ausbildung befinden. Neu vorstellen konnten sich in diesem Jahr am 1. August:
Milena Gellert, Daniel Turunzew, und Jonas Schönwälder. Alle drei beginnen die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann. Der Umfang dieser Ausbildung beträgt 3. Jahre.

Nach dem gemeinsamen Frühstück mit gegenseitigem Kennenlernen konnten die Auszubildenden sich über ihre Erfahrungen austauschen, was gerade den „Neuen“ hilft, gut in der Einrichtung anzukommen. Mit der Praxisanleitung ging es dann einmal rund durch alle Bereiche des Hauses. Die Schülerinnen und Schüler lernten die Pflegeteams der Wohnbereiche kennen sowie alle Abteilungen der Einrichtung und natürlich auch die Bewohnerinnen und Bewohner auf den Wohnbereichen.

Am Ende dieses ersten schönen Tages bekamen Milena Gellert, Daniel Turunzew und Jonas Schönwälder noch eine Schultüte zum Start in die neue Zukunft und es wurde ein Foto aufgenommen. Das Team des Altenzentrums Haus Elisabeth freut sich, die jungen Menschen auf ihrem Weg begleiten zu können.

 

220822_HE_Auzubi 2022

Foto: Bethesda St. Martin gGmbH

Gerade angefangen oder schon begonnen: die neuen und "alten" Auszubildenden in der Altenpflege im Altenzentrum Haus Elisabeth mit Einrichtungsleiter Armin Stelzig (vorne links) Pflegedienstleitung Rosemarie Stürmer-Korff (3. von rechts) und Praxisanleitung Ramona Geilhufe (5. von rechts) beim traditionellen Frühstück zum Ausbildungsstart.

24.08.2022

 

 



Zurück zur Übersicht
Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
OK