Stiftung Bethesda-St. Martin - BEST - Arbeit und Service

BEST - Arbeit und Service

Mit uns neue Wege zur Arbeit finden und beschreiten

Die BEST gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit und Service mbH ist seit dem Jahre 1992 regionaler Anbieter im Handwerk, Handel und Dienstleistung. „Anders sein ist bei uns normal“ – unter diesem Leitgedanken beschäftigt die Tochtergesellschaft BEST gGmbH der Stiftung Bethesda- St. Martin Menschen mit und ohne Behinderungen oder gesundheitlichen Einschränkungen.

BEST hält Arbeitsplätze für Frauen und Männer bereit, die es in anderen Firmen aufgrund einer Behinderung oder eines besonderen Lebenslaufes schwer haben.

Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aber nicht nur vielfältige Arbeitsplätze im Dienstleistungs- und Handwerksbereich, sondern darüber hinaus auch berufliche Qualifizierung und Ausbildung. Diese werden durch arbeits- und sozialpädagogische Hilfen ergänzt. Zudem erweitern arbeitsmarktpolitische Beschäftigungsmaßnahmen nach dem II. und III Sozialgesetzbuch das Angebot.

BEST bewegt  auf Youtube

Das Bopparder Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Arbeitsplätze für benachteiligte Menschen zu den Bedingungen des regulären Arbeitsmarktes zu schaffen. Mit fachlicher und sozialpädadogischer Hilfe eröffnet BEST dabei den Mitarbeitenden die Möglichkeit einer gesellschaftlichen und beruflichen Ein- und Wiedereingliederung.

BEST bietet Betroffenen vielfältige Arbeitsplätze im Handwerks- und Dienstleistungsbereich, im Personal-Service sowie im Verkauf (wir stellen die einzelnen Tätigkeitsfelder noch näher vor). Das regional tätige Unternehmen ist zudem arbeitsmarktpolitisch tätig, da auch erwerbsfähige Berechtigte, die Leistungen nach dem II. Sozialgesetzbuch erhalten und zu den Langzeit-Arbeitssuchenden zählen, in Beschäftigungsprojekten tätig werden können. Angeboten werden auch Fördermaßnahmen im Bereich des III. Sozialgesetzbuch.

BEST – neue Wege zur Arbeit: Erfahren Sie hier mehr über das Inklusionsunternehmen und seine vielfältigen Initiativen …

Charta Vielfalt

Dienstleistungsbereiche