Neue Orgel für die Kapelle im Altenzentrum Haus Elisabeth

BOPPARD Das Altenzentrum Haus Elisabeth freut sich über seine neue Orgel. Nun werden die evangelischen und katholischen Gottesdienste, die immer donnerstags im Wechsel stattfinden, wieder erstklassig musikalisch begleitet.

Marianne Nattermann hatte vor 25 Jahren Spenden für eine Orgel gesammelt. Dieses Instrument leistete in all den Jahren seine Dienste. Nun wohnt Marianne Nattermann inzwischen selbst im Haus Elisabeth und ihr fiel auf, dass die alte Orgel in die Jahre gekommen war. Sie nahm die Sache erneut in die Hand und bat Freunde, Bekannte und Firmen um eine Spende für ein neues Instrument. So brachte sie 2.670 Euro zusammen für ein gutes, gebrauchtes Instrument, neue Gesangbücher, eine Altardecke und eine Lampe für die Orgel.

Bewohnerschaft und alle Mitarbeitenden des Altenzentrums Haus Elisabeth danken herzlich.

240321_HE_Orgel

Die würdige musikalische Begleitung der Gottesdienste im Altenzentrum Haus Elisabeth ist gesichert. Marianne Nattermann und Organist Bernhard Eberz begutachten die neue Kirchenorgel.

02.02.2024