Stiftung Bethesda-St. Martin - Tagespflege
    Prev Next

Tagsüber in geselliger Runde, abends wieder Daheim

Seit dem 01.01.2016 sind wir mit dem erweiterten Angebot einer Tagespflege für Sie da. Die Tagespflege mit bis zu 15 Plätzen ist im Bereich des Betreuten Wohnens untergebracht und über Treppe oder Aufzug bequem und sicher zu erreichen. Dort warten modern eingerichtete Räumlichkeiten mit einem Platzangebot von 170 qm auf unsere Tagesgäste.

Bei Interesse reicht ein Anruf und wir vereinbaren gerne einen Termin zum „Wohnen auf Probe“. Unser Hol- und Bringdienst fährt die Tagesgäste danach wieder ins traute Heim zurück, so bleibt der enge Kontakt zu Familie und Freunden aufrecht-erhalten.

In der Zeit von 08.00 – 16.00 Uhr bieten wir Pflege und Betreuung unter Berücksichtigung der selbstständigen Lebensführung und versuchen, diese so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern.

Die Tagespflege bietet betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, einen Urlaub, eine notwendige Kur oder auch einen Krankenhausaufenthalt durchführen.

Finanzierung

Die Kosten für die Tagespflege werden in Sätzen pro Belegungstag berechnet und bestehen aus den Beträgen für Unterkunft und Verpflegung, Betreuungs- und Pflegeleistung, Beförderung sowie Investitionskosten. Die Bethesda - St. Martin gGmbH ist Partner aller Pflegekassen, eine Kostenübernahme für Pflege und Betreuung in der Tagespflege ist im Rahmen einer festgestellten Pflegebedürftigkeit daher problemlos möglich.