Stiftung Bethesda-St. Martin - Öl- und Senfmühle
    Prev Next

Senf ist eines der ältesten Gewürze und dessen Herstellung ein uraltes Handwerk. Die Senfmühle der Rheinwerkstatt Boppard produziert im denkmalgeschützten Klostergebäude der Stiftung Bethesda-St. Martin viele Sorten des wohlschmeckenden Würzmittels.

Auch unser Rapsöl wird hier hergestellt. Bereits auf den Feldern zeigt das blühende Gelb der Senf- und Rapspflanzen, dass sich beide Produkte ergänzen.
    Aus heimischer Hunsrücksaat gewonnen, liegt  ihm eine uralte Bearbeitungstechnik zugrunde. Rapsöl trägt zu einer gesunden Ernährung bei, da es einen sehr hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren enthält.

Diese Produkte werden in unserem anliegenden Verkaufsraum, im Stadtladen St.Goar und in unseren Kiosken der Rheinwerkstatt  sowie im örtlichen REWE-Supermarkt verkauft. Des Weiteren beliefert die Öl- und Senfmühle mehrere Hotels und Restaurants in und um Boppard..

Wir bieten auch Qualifizierung  in diesem Bereich an:

Die Öl- und Senfmühle besteht aus mehreren Arbeitsräumen, die alle hell und freundlich eingerichtet sind. Die anfallenden Arbeiten bestehen außer der Senfherstellung und Ölpressung auch aus dem Abfüllen von Senf und Öl, das  Zuschneiden, Falten und Lochen der Etiketten,  das Etikettieren der jeweiligen Produkte und der Verkauf in unserem Verkaufsraum. Kurzum, in der Öl und Senfmühle gibt es viele interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Unsere Verkaufsräume haben montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.
    Von Mai bis Oktober  empfangen wir Sie gerne zu einer Besichtigung, täglich um 11.00 Uhr und um 14.00 Uhr sowie nach Vereinbarung. Wir erklären Ihnen die Arbeitsschritte der Veredelung bis hin zu einem aromatischen Gewürz und informieren über dessen Geschichte  bis zur Gegenwart.

Gerne nehmen wir Ihre Anfragen unter

b2VsLXNlbmZtdWVobGUucmhlaW53ZXJrc3RhdHRAc3RpZnR1bmctYmV0aGVzZGEuZGU=

bzw. Tel.: 06742 / 87 47 - 355 entgegen.