Stiftung Bethesda-St. Martin - Haus St. Martin, Kastellaun

In der Wohneinrichtung  „Haus St. Martin“  bieten wir  31 Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen ein Zuhause. Die Einrichtung befindet sich in bevorzugter Wohnlage am Stadtrand Kastellauns. Das Zentrum erreicht man in fünf bis zehn Minuten.

Die Wohneinrichtung verfügt hier über 27 Wohnplätze in den drei Gebäuden „Ahornhaus“, „Buchenhaus“ und „Castanienhaus“. In unmittelbarer Nähe gibt es außerdem noch die Außenwohngruppe Haus Eckern mit drei Plätzen sowie den Außenwohnplatz Hexenhaus.

Arbeitsangebote helfen bei Rehabilitation und gesundheitlicher Stabilisierung

Das Modul „Arbeit“ ist ein Angebot für Klienten, die sich entweder auf eine Arbeitsstelle in einer Werkstatt für behinderte Menschen vorbereiten oder den Anforderungen in einer solchen Werkstatt nicht gerecht werden, jedoch unter anderen Bedingungen arbeiten können. Unser Personal in Kastellaun hat eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung sowie eine arbeitstherapeutische Zusatzausbildung. Beschäftigungsangebote gibt es in den Bereichen Verpackung und Montage, Hauswirtschaft und Haustechnik.

Informationen - Haus St. Martin