Stiftung Bethesda-St. Martin - Bacharach

Im Gemeindepsychiatrischen  Zentrum (GPZ) Bacharach halten wir zeitgemäße gemeindenahe sozialpsychiatrische Angebote für Hilfesuchende in der Versorgungsregion Mainz-Bingen bereit. Als Mitglied im Gemeindepsychiatrischen Verbund (GPV) hat sich das Zentrum verpflichtet, gemeinsam mit anderen Anbietern die bedarfsgerechte Versorgung sicherzustellen.

Ein zentraler Baustein im Gesamtkonzept sind die Ambulanten Dienste mit ihrem breiten Angebot an alltagsbegleitender Assistenz.

Diesen Dienst leisten die Fachkräfte in der Region nördlicher Landkreis Mainz-Bingen seit 2009. Etabliert haben sich auch unsere tagesstrukturierenden Maßnahmen mit ihrem niedrigschwelligen, individuellen Besucheransatz, finanziert über das Persönliche Budget. Vor allem Menschen, die nicht die Mindestanwesenheit einer Tagesstätte erfüllen wollen oder können, finden hier eine alternative Form der Tagestruktur.

Kontakt