Stiftung Bethesda-St. Martin - Palliative Pflege/Betreuung

Das Altenzentrum Haus Elisabeth hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur auf rein körperliche Bedürfnisse der Heimbewohner einzugehen, sondern ihnen auch davon abgesehen ein Zuhause zu bieten, in dem sie sich rundum wohlfühlen können. Palliativpflege wird bei uns sehr ernst genommen. Unabhängig vom Grad der Pflegebedürftigkeit, darf Würde und Menschlichkeit nicht hinter medizinischen Maßnahmen zurücktreten. Nach diesem Prinzip unterstützt und umsorgt das Personal unseres Hauses die Bewohner in allen nötigen Bereichen ihres Lebens – und lässt ihnen zugleich so viel Freiraum wie möglich.

Wir begleiten unsere Bewohner im Leben und lassen sie auch im Sterben nicht allein.

Seelsorgliche Begleitung und palliative Versorgung der uns anvertrauten Menschen gehen dabei Hand in Hand. Die Linderung der körperlichen und seelischen Beschwerden steht im Vordergrund. Auch den spirituellen und psychosozialen Bedürfnissen wird besondere Beachtung geschenkt. Wir beziehen die Angehörigen in alle Prozesse aktiv mit ein. Unsere Fach- und Betreuungskräfte, die zusätzlich in diesem Bereich ausgebildet sind, stehen beratend zur Seite. Gemeinsam mit den Hausärzten der Region und der Hospizgemeinschaft Mittelrhein in Boppard sind wir damit strukturell gut aufgestellt