Stiftung Bethesda-St. Martin - Tagespflege

Tagsüber in geselliger Runde, abends wieder daheim.

Unser Tagespflegeangebot bietet professionelle Betreuung sowie medizinisch-pflegerische Versorgung für 14 Tagesgäste in einem großen, hellen Tagespflegeraum mit Wohnküche, zwei Ruheräumen und einem großen Garten. Von hier aus bietet sich ein wunderschöner Blick ins Rheintal.

Unsere Tagespflege bietet die Möglichkeit, die selbstständige Lebensführung so weit wie möglich zu erhalten. Ob jeden Tag oder nur zweimal die Woche – der Bedarf wird ganz individuell abgestimmt. Unsere Tagesgäste werden, wie alle unsere Bewohner, bestens versorgt und betreut. Die Angehörigen erhalten dadurch Freiräume, um in Ruhe eigenen Aufgaben nachgehen oder Kraft schöpfen zu können. Unser Hol- und Bringdienst fährt die Tagesgäste danach wieder ins traute Heim zurück, so bleibt der enge Kontakt zu Familie und Freunden aufrechterhalten.

Das Angebot steht an den Werktagen in der Zeit von 08.00 – 16.30 Uhr zur Verfügung. Alternative Zeiten können im Einzelfall abgesprochen werden.

Interessiert? Wir bieten auch die Möglichkeit eines Schnupper-Tages.

Finanzierung

Die Kosten für die Tagespflege werden in Sätzen pro Belegungstag berechnet und bestehen aus den Beträgen für Unterkunft und Verpflegung, Betreuungs- und Pflegeleistung, Beförderung sowie Investitionskosten. Die Bethesda - St. Martin gGmbH ist Partner aller Pflegekassen, eine Kostenübernahme für Pflege und Betreuung in der Tagespflege ist im Rahmen einer festgestellten Pflegebedürftigkeit daher problemlos möglich.