Stiftung Bethesda-St. Martin - Betreutes Wohnen

Eigenständig sein, aber mit Netz und doppeltem Boden

Für vitale Senioren, gleich welchen Alters, bietet sich die Möglichkeit, eine unserer Wohnungen im 3. Obergeschoss zu beziehen.

Alle Wohnungen sind barrierefrei und verfügen über einen Balkon. Je nach Lage kann hier in der Sonne gefrühstückt oder ein Sonnenuntergang beobachtet werden. Ein unverbauter Blick über Höhr-Grenzhausen und die waldreiche Umgebung gehören dazu.

Insgesamt stehen 17 Mietwohnungen (Größe zwischen 37 und 92 qm) mit maximal 32 Plätzen zur Verfügung. Die Wohnungen sind über einen separaten Eingang zu erreichen, bieten aber auch einen direkten Zugang zum Seniorenzentrum. Auf Wunsch ist eine eigene Garage buchbar.

Für noch größeren Komfort und Sicherheit sorgen unsere Angebote wie Hausnotruf, Hausmeisterdienste, gemeinsame Mahlzeiten sowie Hol- und Bringdienste. Selbstverständlich haben unsere Mieter die Möglichkeit, ihre Mahlzeiten in einem Gemeinschaftsraum einzunehmen und so am Leben und den Aktivitäten im Seniorenzentrum teilzuhaben.

Auch im Falle einer Pflegebedürftigkeit können unsere Mieter in der Wohnung verbleiben. In diesem Fall besteht Wahlfreiheit, welcher Anbieter für weitere Unterstützungsleistungen beauftragt wird.

Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, vorübergehend oder dauerhaft in die stationäre Pflege unserer Einrichtung aufgenommen zu werden. In diesem Fall übernimmt unser kompetentes Fachpersonal die Betreuung und Pflege.