Stiftung Bethesda-St. Martin - Boppard

Unsere Ambulanten Dienste im Gemeindepsychiatrischen Zentrum (GPZ) Boppard betreuen Menschen mit psychischen Erkrankungen im Rahmen des Betreuten Wohnens, des Persönlichen Budgets, der Soziotherapie und im Rahmen von Leistungen der Pflege- und Krankenkassen. Begleitung und Assistenz finden überwiegend im häuslichen Umfeld statt und werden durch ein multiprofessionelles Team geleistet.

Auch unsere Tagesstätte ermöglicht psychisch kranken Menschen sowie älteren Besuchern im Rahmen der tagesstrukturierenden Maßnahmen Teilhabe am Leben in der Gesellschaft.

Das Einzugsgebiet erstreckt sich über den gesamten Rhein-Hunsrück–Kreis bis hin zur Kreisgrenze Mayen-Koblenz. Ihre  räumliche Lage  ermöglicht die  übergreifende und ressourcenorientierte  Zusammenarbeit mit allen Fachkräften  des GPZ.

Die Kontakt- und Informationsstelle  nutzt gemeinsame Räumlichkeiten mit der Tagesstätte. Sie ist über einen Aufzug barrierefrei zu erreichen. Die Öffnungszeiten sind:

Montag/Mittwoch/Freitag: 14:00 – 16:30 Uhr im Café.
    Jeden 1. und 3. Samstag im Monat KIS nach Programm.
    Programmanfragen bei Tagesstätte Boppard unter Tel.: 06742 / 8747-231.

Zusätzliche Öffnungszeiten an Feiertagen und „ Brückentagen“ werden per Aushang veröffentlicht und können  telefonisch erfragt werden. Hol- und Bringdienste  für unsere Angebote werden vorgehalten.

Stand: 02/2024

Kontakt